Andrea
Im vergangenen Herbst besuchte ich Hiddensee, um dort Urlaub zu machen. Mein Vater erzählte zuvor am Telefon, dass es im Herbst auf die Ostsee gehe. So erhielt ich Besuch auf Hiddensee :)Er erzählte von künftigen Reiseplänen, die er noch in die Tat umsetzen wolle. Erst einige Monate später kontaktierte ich ihn und fragte, wann und wohin es denn gehe... und ob ich seine Route verfolgen könne.
Bereits einige Zeit zuvor stieß ich auf den Kinofilm "Projekt Antarktis". Der Film ist das Ergebnis dreier junger Männer, die von einer Reise in die Antarktis träumen. Der Kinofilm zeigt nicht nur Bilder und Informationen über die Antarktis, sondern erzählt die Geschichte eines Traumes, der nach intensiver und langwieriger Vorbereitung endlich wahr zu werden scheint, aber dann doch an so vielen Stationen der Reise zu scheintern scheint. Ich war fasziniert, vor allem, als es um Wind und Wetter in der Drake-Passage ging.
Bin ich seetauglich?
Diese Frage stellte ich mir. Normalerweise bekommt man
nicht so einfach die Möglichkeit, dass tatsächlich mal auszutesten.
Die ursprüngliche Planung ist unter "die Tour" beschrieben und war für Ende März bis Anfang Juni geplant.
1 Kommentar:
Hallo, ja fie Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, zumal ich schlechte Erfahrungen mit Frauen an Bord hatte. Aber meine Mutter hat mir das Segeln beigebracht und wir waren jahrelang mit ihr als Skipperin unterwegs.Zum zweiten ist sie meine Tochter un d so hofffe ich auf eine schöne zeit mit ihr. Papa
Kommentar veröffentlichen